Welt

Vater erschießt Tochter (13) auf offener Straße

Heute Redaktion
Teilen

Ein 35-jähriger Vater hat laut Polizeiangaben seine 13-jährige Tochter in Stolzenau (Niedersachsen) am hellichten Tag auf offener Straße erschossen. Nach der Tat flüchtete der Mann irakischer Abstammung, die Polizei fahndet nach ihm.

Ein Zeuge hatte die Schüsse gehört und die Polizei alarmiert. Als die Beamten am Tatort eintrafen, fanden sie das tote Mädchen. Der Vater hatte bereits die Flucht ergriffen. "Es besteht kein Zweifel, dass der Schütze der Vater des Kindes ist", sagte eine Sprecherin der Polizei Nienburg zu sueddeutsche.de.

Nach Einvernahme von mehrere Augenzeugen, die Vater und Tochter kannten, bestätigte sich der Sachverhalt. Die Suche nach dem Mann läuft auf Hochtouren. Die Hintergründe zum genauen Tathergang und das Motiv waren zunächst unklar.