Welt

Vater ließ Sohn (9) mit Ferrari fahren

Heute Redaktion
Teilen

In Indien sorgt ein im Internet kursierendes Video von einem Bub am Steuer eines Ferrari F430 für Aufregung. Denn der Vater ließ den Neunjährigen nicht nur am Fahrersitz Platz nehmen, sondern auch tatsächlich fahren.

Bei dem Anblick blieb vielen Zusehern das Herz stehen. Der neunjährige Ishaan sitzt am Steuer des Luxus-Sportwagens, sieht kaum über das Armaturenbrett hinweg. Er fährt eine kurze Strecke, neben ihm sitzt ein anderes Kind. Zum Glück bleiben die beiden nach der gefährlichen Ausfahrt wohlauf.

Die Polizei forschte den Vater aus dem Bundesstaat Kerala aus, der seinen Sohn als Geburtstagsgeschenk mit dem Ferrari fahren ließ und ihn dabei filmte. Mohammed Nisham ist mit Tabak und Immobilien reich geworden und sammelt Autos - 18 Wagen im Wert von über drei Millionen Euro befinden sich in seinem Besitz.

Unfassbar: Mutter Amal sagte im Fernsehen, wie stolz sie sei. "Er ist ein vorsichtiger und selbstbewusster Fahrer. Ich bin sehr stolz auf ihn. Es ist nicht einfach für ein Kind, in so jungem Alter so ein Meisterstück zu vollbringen." Es ist nicht der einzige unglaubliche Fall dieser Art - .