Wer hat was gesehen?
Der 34-Jährige aus Linz war Dienstag gegen 12.45 Uhr gerade mit seiner 7 Monate alten Tochter, die sich im Kinderwagen befand, in der Salzburgerstraße (gehört noch zu Leonding) spazieren.
Kurz vor der Geh- und Radwegunterführung in der Nähe der Kreuzung Kauttenstraße/Bäckermühlweg näherten sich ihm zwei Männer von hinten. Sie packten den Linzer an der rechten Schulter, bedrohten ihn mit einem Messer und forderten Geld.
Der 34-Jährige händigte den Tätern sein Geldbörserl aus. Danach flüchteten die beiden Unbekannten zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos.
1. Täter: Zwischen 16 und 18 Jahre alt, laut Opfer ausländischer Herkunft. Hat dunkle Haare, trug dunkle Jogginghose und Pullover, einen blauen Mundschutz und sprach eher gebrochen Deutsch.
2. Täter: Ebenfalls zwischen 16 bis 18 Jahre alt, laut Opfer ausländischer Herkunft. Hat dunkle Haare und war dunkel bekleidet.
Hinweise bitte an die Polizeidienststelle Leonding unter 059133 4136.