Digital

Vater nahm Tochter das iPhone ab: Festgenommen

Heute Redaktion
Teilen

Ein kurioser Prozess ging in Dallas (Texas) über die Bühne. Als die zwölfjährige Tochter in einer Textnachricht beleidigend gegenüber der neuen Partnerin ihres Vaters Ronald Jackson wurde, nahm er ihr als Strafe ihr iPhone 4S ab. Plötzlich stand jedoch die Polizei vor seiner Haustür, führte den 36-Jährigen in Handschellen ab und klagte ihn wegen Diebstahl an. Nun gibt es ein Urteil im Prozess.

Ein kurioser Prozess ging in Dallas (Texas) über die Bühne. Als die zwölfjährige Tochter in einer Textnachricht beleidigend gegenüber der neuen Partnerin ihres Vaters Ronald Jackson wurde, nahm er ihr als Strafe ihr 4S ab. Plötzlich stand jedoch die Polizei vor seiner Haustür, führte den 36-Jährigen in Handschellen ab und klagte ihn wegen Diebstahl an. Nun gibt es ein Urteil im Prozess.

Begonnen hat alles damit, dass sich Jackson nach der Trennung von der Kindsmutter neu verliebte. Der zwölfjährigen Tochter passte das gar nicht, was sie in beleidigenden Worten über eine Smartphone-Nachricht an eine Bekannte zum Ausdruck brachte. Jackso sah die Nachricht und nahm ihr als Strafe das iPhone ab. "Ich reagierte wie ein verantwortungsvoller Vater, um meiner Tochter beizubringen, dass so etwas nicht in Ordnung ist", so Jackson gegenüber dem Sender "CBS-DFW".

Das iPhone hatte die Mutter des Mädchens ihrer Tochter geschenkt, der Handyvertrag lief auf den Namen des Vaters. Die Zwölfjährige riss nach der Handy-Abnahme von zuhause aus und flüchtete zu einer Freundin. Kurze Zeit später stand die Polizei vor Jacksons Tür und verlangte das Handy. Jackson weigerte sich, die Polizei zog ab und lange Zeit blieb es ruhig. Als Jackson aber das iPhone auch nicht herausrückte, als seine Ex-Frau dies verlangte, kam es zu den kuriosen Szenen.

In Handschellen abgeführt

Mitten in der Nacht wurde der 36-Jährige schließlich von Polizisten geweckt - und in Handschellen abgeführt. In einer Gefängniszelle wurde ihm gesagt, dass er wegen Diebstahls angeklagt werde. Beim nunmehrigen, zweitägigen Prozess, wurde Jackson aus Mangel an Beweisen freigesprochen.

Ein Nachspiel wird der Fall aber trotzdem haben. Der 36-Jährige will jetzt einen Prozess gegen die Behörden wegen seiner Behandlung führen und die Beziehung zu seiner Tochter scheint ruiniert. Sie überreichte ihm einen Brief, in dem sie von ihm verlangt, dass er sein Sorgerecht aufgibt, damit sie vom neuen Partner ihrer Mutter adoptiert werden kann.