Österreich

Vater rettet Kind (6) in Hallenbad vor Ertrinken

Dramatischer Zwischenfall im Hallenbad in Ried im Innkreis. Ein Kind ging plötzlich unter, verlor das Bewusstsein.

Heute Redaktion
Teilen
Im Familienbecken des Hallenbades in Ried kam es zu dem Zwischenfall.
Im Familienbecken des Hallenbades in Ried kam es zu dem Zwischenfall.
Bild: Stadt Ried

Der Zwischenfall passierte am Sonntagnachmittag. Um 16.11 Uhr sprang ein Kind (6) laut "Krone" im Rieder Hallenbad ins Familienbecken, ging plötzlich unter und verlor das Bewusstsein.

Sprung ins Wasser

Wie "Heute" von der Betriebsleitung des Bades erfuhr, sprang der Vater des Buben und ein weiterer Badegast daraufhin ins Wasser, um den bewusstlosen Buben aus dem Becken zu ziehen.

"Das Kind wurde danach reanimiert", so ein Verantwortlicher des Bades gegenüber "Heute".

Dass es sich bei einem der Retter um einen Mitarbeiter des Roten Kreuzes handelte, dürfte nicht stimmen.

"Als das OÖ. Rote Kreuz am Unfallort antraf, atmete das Kind selbständig und war stabil. Unsere Mitarbeiter brachten es ins Krankenhaus Ried", so das Rote Kreuz zu "Heute".

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com