Welt

Vater rettet Sohn vor fliegendem Baseballschläger

Heute Redaktion
Teilen

Dieses Foto geht um die Welt: Ein Vater besuchte zusammen mit seinem Sohn ein Baseballspiel in Orlando. Plötzlich wurde der 37-Jährige zum Held. Denn einem Spieler flog der Baseball-Schläger aus der Hand und segelte direkt auf den 8-Jährigen zu. Instinktiv reagierte der Vater, streckte seinen muskulösen Arm vor das Gesicht seines Sohnes und wehrte das gefährliche Flugobjekt ab.

How did
— Rob Biertempfel (@BiertempfelTrib)

Bei dem Spiel der "Pittsburgh Pirates" gegen die "Atlanta Braves" geschah der Zwischenfall. Außenfeldspieler Danny Ortiz entglitt bei seinem Abschlag der Baseballschläger, der pfeilschnell in Richtung Zuschauertribüne flog.

Papa Schaun Cunningham sah dies und hielt blitzschnell seinen Arm schützend vor seinen Sohn. Der Schläger krachte gegen ihn, drehte sich und berührte noch den Buben an Schulter und Hinterkopf, jedoch ohne ihn schwer zu verletzen.

Der Baseball-Spieler selbst bemerkte den Vorfall nicht. Gegenüber "" sagte er dann: "Zu Hause meinte meine Frau zu mir: 'Du hast fast das Kind getötet.' Dann sah ich mir das Foto an. Das war verrückt".

 

I spoke today with quick-thinking dad who saved his son from one heck of a headache STORY:
— Rob Biertempfel (@BiertempfelTrib)

;