Life

Vater riss seinem Baby beinahe Penis ab

Weil sein Baby schrie und ihn anpinkelte, verlor ein Schweizer die Nerven und riss ihm fast das Glied ab. Nun stand er vor Gericht.

Heute Redaktion
Teilen
Der 30-Jährige stand am Freitag vor dem Strafgericht in Muttenz (Schweiz).
Der 30-Jährige stand am Freitag vor dem Strafgericht in Muttenz (Schweiz).
Bild: 20 Minuten/pjz

Als ein mittlerweile 30-jähriger Mann aus Allschwil im Schweizer Kanton Basel-Landschaft in der Nacht seinem knapp drei Wochen alten Sohn die Windeln wechseln wollte, schrie dieser. Weil er auch noch lospinkelte, verlor der Vater die Nerven und zog dem Baby so stark am Penis, dass dieser verletzt wurde. Das berichtet die "Basler Zeitung".

Der Staatsanwalt wirft dem Vater Vorsatz vor. Er habe eine impulsive Persönlichkeitsstörung, die auch ein Gutachter diagnostizierte. Zudem sei der Mann auch sexuell sadistisch im Umgang mit Frauen. Nun steht er vor Gericht.

Partnerin zu Sex gezwungen

Die Tat wurde in Zürich angezeigt. Da der Mann jedoch auch seine frühere Partnerin im Kanton Basel vergewaltigt haben soll, findet das Verfahren am Strafgericht in der Stadt Muttenz statt. Der Staatsanwalt forderte viereinhalb Jahre Gefängnis wegen sexueller Nötigung, versuchter Vergewaltigung und versuchter Körperverletzung.

Der Verteidiger des Mannes bezeichnet die Beweise im Bezug auf die Vergewaltigung als nicht verwertbar, da er selbst bei der Einvernahme des Opfers nicht anwesend war. Nun muss das Gericht entscheiden.

(duf)