Welt

Vater stach auf Kinder ein und sprang von Brücke

Heute Redaktion
Teilen

Ein schreckliches Familiendrama hat in Mecklenburg-Vorpommern drei Menschenleben gefordert. Weil er fürchtete das Sorgerecht zu verlieren, stach ein 37-Jähriger am Sonntag zuerst auf seine Kinder ein, und sprang anschließend mit ihnen von einer Brücke in den Tod.

 

Die Kinder waren neun und zehn Jahre alt, die Eltern lebten seit einiger Zeit getrennt. Der Vater, 37, dürfte Angst gehabt haben, im Zuge der Scheidung das Sorgerecht zu verlieren, es kam zur Kurzschlussreaktion.

Er fuhr mit seinen Kindern auf die knapp 100 Meter hohe Rombachtalbrücke und stach auf beide ein. Anschließend packte er die beiden und stürzte sich mit ihnen von der Brücke.
Die Leichen wurden am Sonntag unter der Brücke gefunden. Die Mutter muss psychologisch betreut werden, ermittelnde Beamte sprechen von "einer schrecklichen Belastung" und "Bilder,n bei denen man nicht weiß, ob man  in der Nacht schlafen kann", wie die "Bild" berichtet.