Steiermark

Vater stirbt bei Crash – Tochter (7) in Lebensgefahr

Tragisches Unglück im Bezirk Weiz! Bei einem Verkehrsunfall wurde ein 28-jähriger Familienvater getötet, seine kleine Tochter kämpft um ihr Leben

Andre Wilding
Teilen
Die kleine Tochter des Mannes schwebt nach dem Unfall in Lebensgefahr
Die kleine Tochter des Mannes schwebt nach dem Unfall in Lebensgefahr
istock/ Symbolbild

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Weiz lenkte am Sonntag gegen 19.00 Uhr sein Auto von Birkfeld kommend in Richtung Anger. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine siebenjährige Tochter.

Aus bislang unbekannter Ursache kam der 28-Jährige rechts von der Fahrbahn ab, touchierte eine Stützmauer und wurde durch den Aufprall auf die linke Fahrspur in den Gegenverkehr geschleudert.

Zur selben Zeit lenkte eine 52-jährige Weizerin ihren Pkw in Fahrtrichtung Birkfeld entgegen. Am Beifahrersitz befand sich ihr 16-jähriger Sohn. In weiterer Folge kam es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge.

Nach erfolglosen Reanimationsversuchen durch den anwesenden Notarzt konnte schließlich nur mehr der Tod des 28-Jährigen festgestellt werden.

Tochter (7) in Lebensgefahr

Seine Tochter wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins LKH Graz gebracht.

Die 52-Jährige sowie der 16-Jährige erlitten schwere Verletzungen und wurden mit den Rettungshubschraubern Christophorus 12 und 16 ebenfalls ins LKH Graz gebracht.

Die Freiwilligen Feuerwehren Birkfeld und Koglhof standen mit über 60 Kräften und 10 Fahrzeugen im Einsatz.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;