Welt

Vater und Söhne sterben bei Feuer an Weihnachten

Ein Vater und seine beiden Söhne sind in bei einem Brand in ihrem Haus im US-Bundesstaat Pennsylvania ums Leben gekommen.

20 Minuten
Teilen
Möglicherweise geht der Brand auf einen Weihnachtsbaum zurück
Möglicherweise geht der Brand auf einen Weihnachtsbaum zurück
Britta Pedersen / dpa / picturedesk.com (Symbolbild)

Das Feuer sei in der Nacht zu Samstag im Bereich des Baums ausgebrochen. "Im Moment gehen wir davon aus, dass sich der Weihnachtsbaum entzündet hat, was möglicherweise auf die Weihnachtsbeleuchtung an diesem Weihnachtsbaum zurückzuführen ist", sagte Scott McElree, der Polizeichef von Quakertown, dem Sender CBS. Der Feuerwehr zufolge war aber noch offen, ob sich die Lichter am Baum befunden hatten.

Mutter und ältester Sohn konnten sich retten

Alle fünf Familienmitglieder hätten im zweiten Stock geschlafen, als das Feuer ausbrach, hieß es weiter. Die Einsatzkräfte konnten nur noch die Leichen des 41 Jahre alten Vaters und der beiden Söhne, die in die dritte und fünfte Klasse gegangen sind, bergen. Die Mutter und der älteste Sohn der Familie konnten sich retten und erlitten leichte Verbrennungen.

Nach CNN-Angaben starben auch zwei Hunde bei dem Feuer. "Diese Nachricht ist erschütternd für den Bezirk und ganz Quakertown", schrieb die Schulgemeinde. Es wurde eine Spenden-Webseite eingerichtet – bis Samstagabend kamen mehr als 300.000 US-Dollar zusammen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com