Welt

Vater warf 5-jährige Tochter von Brücke

Heute Redaktion
Teilen

Ein Vater hat am Donnerstag im US-Bundesstaat Florida mit einer unfassbaren Tat für Aufsehen gesorgt. Vor den Augen von Polizisten hat er, scheinbar ohne Grund, seine fünfjährige Tochter von einer 20 Meter hohen Brücke geworfen und dabei getötet.

John Jonchuck Jr., der das Sorgerecht für die kleine Phoebe innehatte, raste mit seinem Wagen kurz nach Mitternacht an einer Polizeistreife vorbei. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf.

Mitten auf einer Brücke hielt er plötzlich das Fahrzeug, stieg gemeinsam mit seiner Tochter aus dem Auto und warf sie über das Brückengeländer. Dann stieg er wieder ins Auto und fuhr weg, als ob nichts passiert wäre. Die geschockten Beamten riefen Verstärkung und machten sich auf die Suche nach dem Kind.

Auffällig wegen häuslicher Gewalt

Anderthalb Stunden später wurde der kleine Leichnam fast 800 Meter entfernt von der Brücke entdeckt. Auch John Jonchuck Jr. wurde verhaftet. Zu seiner Tat machte er keinerlei Angaben. In der Vergangenhat war er des Öfteren wegen häuslicher Gewalt verhaftet worden. Die Polizei ermittelt jetzt, ob Alkohol, Drogen oder eine mentale Krankheit bei der grausamen Tat eine Rolle gespielt haben könnten.