Kärnten

Sohn tot wegen Drogen – Vater fand ihn in der Wohnung

Nach dem Drogentod eines 23-Jährigen am Wochenende in Klagenfurt laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
DANIEL SCHARINGER / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 23-jähriger Kärntner ist am Wochenende an einer Suchtmittelvergiftung gestorben. Laut Polizei wurde der junge Mann am Samstag leblos von seinem Vater in seiner Wohnung in Klagenfurt gefunden.

"Der junge Mann befand sich in einem Drogenersatzprogramm", erklärt ein Polizeisprecher gegenüber "Heute". Zudem habe der Vater auch von dem Suchtgiftmittelkonsum seines Sohnes gewusst.

Als die alarmierten Beamten die Wohnung des 23-Jährigen betraten, fanden sie in einem Zimmer auch Hinweise auf Suchtgiftmittelkonsum. Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin eine Obduktion an. Diese bestätigte den Verdacht.

An Überdosis verstorben

Der 23-Jährige starb an einer Überdosis. Welches Suchtgift der Kärntner genau konsumiert hat, ist noch nicht bekannt. Das toxikologische Ergebnis steht noch aus und dürfte noch einige Wochen dauern.

"Es wurden zwar schon Vorabtestungen durchgeführt, diese sind aber noch nicht abgeschlossen bzw. das Ergebnis ist noch nicht 100-prozentig bewiesen." Die Gerichtsmedizin Innsbruck wird die weiteren Untersuchungen nun durchführen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk