Vatertag - ein schwieriges Unterfangen!

"Heute"-Redakteurin erzählt über ihre Herausforderungen als Mama.
"Heute"-Redakteurin erzählt über ihre Herausforderungen als Mama.Scharfetter
"Heute"-Redakteurin und Bloggerin Christine Scharfetter erzählt von ihren täglichen Erfahrungen als Mama.
  • Christine Scharfetter
von
Christine Scharfetter

Vatertag! Moment, schon wieder? Tatsächlich. Ganz ehrlich, fast kein Tag im Jahr liegt mir so schwer im Magen,wie dieser. Warum? Nein, nicht, weil ich der Meinung bin, dass sie keinen Ehrentag verdient hätten. Ganz im Gegenteil! Aber, womit macht man Vätern eine Freude, die keine Parfums verwenden, sich ihr Steak am liebsten selbst grillen und sich ganz einfach kaufen, was sie gerne haben möchten? Einen hübschen Blumenstrauß und Pralinen? Gut, es gibt noch eine Reihe von selbstgebastelten Dingen, aber ganz ehrlich, das wird nach 34 Jahren genauso langweilig,wie der Kuss auf die Wange.

Noch ein wenig schwieriger wird es, wenn der Mann, für den man nun - stellvertretend für die eineinhalbjährige Tochter - einen tollen Vatertag gestalten möchte, nicht einmal frühstückt. Auch meiner Tochter werde ich in ein paar Jahren schweren Herzens erklären müssen, dass er morgens mit einem Kaffee und einer Zigarette daneben der glücklichste Mensch ist.

Christine Scharfetter ist "Heute"-Redakteurin und Bloggerin auf www.TheHallstand.com. Seit sechzehn Monaten lernt sie nun immer wieder neue Grenzen in ihrem Leben als Mutter der kleinen Frankie Malou kennen.

Instagram.com/christinescharfetter

Oder machen wir uns darüber einfach nur zu viele Gedanken? Schließlich ist der Vater meines Kindes schon ganz aus dem Häuschen, wenn er nur einen Kuss von seiner Tochter bekommt. Mal sehen, was er dazu sagt, wenn sie schon um 6 Uhr morgens mit einer selbstgemalten Zeichnung neben seinem Bett steht.

Er wird sich vermutlich freuen - und dann weiterschlafen. 

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. kiky TimeCreated with Sketch.| Akt:
BabyBabyblogVatertag

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen