Life

Vegetarier essen Fleisch... wenn sie betrunken sind

Heute Redaktion
Teilen
Ein Kebab in Ehren kann keiner niemand verwehren... Auch nicht Vegetarier!
Ein Kebab in Ehren kann keiner niemand verwehren... Auch nicht Vegetarier!
Bild: imago stock & people

Von wegen Vegetarier essen kein Fleisch! Eine Studie beweist nun, wenn sie der Hunger so richtig packt, dann greifen sie auch schon gerne einmal zu einem Kebab.

"Hunger ist der beste Koch", lautet schon ein altes Sprichwort. Vor allem, wenn man einen über den Durst getrunken hat, werden die üblichen Essgewohnheiten und Vorlieben schon einmal gerne vergessen.

Viele Trunkenbolde greifen dann gerne auf diverses Fast-Food zurück. Kein Wunder! Das Essen ist schnell serviert und der Hunger gestillt. Besonders auf ein leckeres Kebab haben es viele Menschen abgesehen, wenn sie eine wilde Party-Nacht hinter sich haben.

Das trifft aber nicht nur für bekennende Fleischesser zu, sondern auch... für Vegetarier! Denn laut einer aktuellen Studie aus Großbritannien greifen auch sie im Suff auf Fleisch zurück.

Burger, Fried Chicken, Würstchen

Glaubt man der Studie verzehrt nämlich jeder dritte Vegetarier Fleisch, wenn er betrunken ist. 34 Prozent gaben an, dass sie sogar regelmäßig Fleisch essen, wenn sie einen Rausch haben.

Neben Kebab haben es die alkoholisierten Vegetarier dabei auch auf Burger, Fried Chicken oder Würstchen abgesehen. Doch wirklich zugegeben wollen die wenigsten den "verbotenen" Fleischverzehr.

Rund 70 Prozent der rund 2.000 Befragten erklärten, dass sie nicht über ihre "Fleisch-Sünde" sprechen und es ein Geheimnis bleiben soll.

Ein Kebab in Ehren kann eben niemand verwehren! Na dann,

Mahlzeit...
(wil)