Wintersport

Ski-Queen Veith stellt Hirscher die Frage aller Fragen

Marcel Hirscher wagte sich erneut auf die Piste, trainierte Riesentorlauf. Ex-Kollegin Anna Veith bekam Wind davon – und wurde neugierig.

Erich Elsigan
Teilen
Ski-Legenden: Marcel Hirscher (l.) und Anna Veith
Ski-Legenden: Marcel Hirscher (l.) und Anna Veith
GEPA

Er hat es schon wieder getan: Ski-Pensionist Marcel Hirscher postete auf Instagram Fotos, die ihn in Rennmontur beim "Fressen" von Riesenslalom-Toren auf der Reiteralm zeigen. Dazu schreibt der 32-Jährige: "Klassischer Montag. Zurück im Büro."

Hirscher arbeitet tatsächlich. Er testet die von ihm mitentwickelten "Van Deer"-Ski. Die Latten sollen eines Tages Weltcup-Rennen gewinnen. Welche Läufer sie anschnallen werden, ist noch unklar.

Anna Veith verfolgt das Treiben auf Social Media – und stellt unter dem aktuellen Hirscher-Eintrag die Frage aller Fragen: "Wieso machst kein Comeback?" Eine Antwort ihres ehemaligen Klassenkollegen steht noch aus.