Oberösterreich

Retter machen Fund in Wrack – Unfallopfer angezeigt

Retter machten in einem Unfallauto einen brisanten Fund: Der Lenker hatte illegales Feuerwerk mit. Er wird angezeigt.

Der Unfalllenker hatte illegales Feuerwerk im Wagen.
Der Unfalllenker hatte illegales Feuerwerk im Wagen.
FF Zwettl an der Rodl

Der 19-Jährige aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung war am Mittwochabend auf der B126 unterwegs. Es herrschte starker Regen, als er gegen 18 Uhr kurz nach Zwettl an der Rodl (Bez. Urfahr-Umgebung) von der Fahrbahn abkam.

Der Pkw fuhr über eine Böschung und wurde in die Luft geschleudert. Nach rund 80 Metern kam der Wagen zum Stillstand.

Lenker und drei Beifahrer ins Krankenhaus gebracht

Im Auto saßen noch drei junge Freunde des Fahrers. Alle vier wurden verletzt und mit der Rettung in Linzer Krankenhäuser gebracht.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Mann hatte illegale Feuerwerke im Auto.
    Der Mann hatte illegale Feuerwerke im Auto.
    FF Zwettl an der Rodl

    Die Polizisten fanden bei der Unfallaufnahme im Auto illegale pyrotechnische Gegenstände. Diese hatte der Salzburger aus Tschechien importiert.

    Reifen total abgefahren

    Der 19-Jährige wird bei der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung angezeigt. Die Polizisten stellten außerdem fest, dass am linken hinteren Reifen das Profil zur Gänze abgefahren war. Am Auto entstand Totalschaden.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com