Community

Verbranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Am Freitagabend ist es in Favoriten zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Bewohner einer Wohnung hatten Essen verbrannt, wodurch Rauch entstand.

Teilen
Feuerwehr rückte zum Großeinsatz wegen verbranntem Essen
Feuerwehr rückte zum Großeinsatz wegen verbranntem Essen
Leserreporter

Am Freitagabend gegen 18.30 Uhr kam es zu einem Fehlalarm in Favoriten. Rund sechs Feuerwehrautos, zwei Krankenwägen und auch die Polizei wurden zu einem "Brand in einem Hochhaus" in die Laaer-Berg-Straße 34 gerufen. In einer Wohnung kam es zu seiner starken Rauchentwicklung. Der Grund dafür war jedoch kein Brand, sondern "lediglich vebranntes Essen", bestätigte die Feuerwehr im Gespräch mit "Heute". Die Feuerwehr war nur zwanzig Minuten im Einsatz. "Die Räumlichkeiten wurden gelüftet", erklärte der Feuerwehrsprecher. Bewohner oder Wohneinheiten wurden durch den Vorfall nicht gefährdet bzw. in Mitleidenschaft gezogen.

Verbranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus
Verbranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus
Leserreporter