Tv

Verdächtige Beule! DSDS-Favorit bekommt seine Diagnose

Große Sorge bei Musiktalent Karl Jeroboan: Nachdem Ärzte eine Wölbung an seinem Hinterkopf entdeckten, stand auch seine DSDS-Zukunft auf dem Spiel.

Heute Redaktion
Teilen
Mit seiner beeindruckenden Stimme überzeugte Talent <strong>Karl Jeroban </strong>beim Casting die DSDS-Jury auf ganzer Linie.<br>
Mit seiner beeindruckenden Stimme überzeugte Talent Karl Jeroban beim Casting die DSDS-Jury auf ganzer Linie.
TVNOW

In der letzten Casting-Folge überzeugte Karl Jeroban (30) DSDS-Chef Dieter Bohlen (67) so sehr mit seiner Stimmgewalt, dass der knallharte Pop-Titan ihn mit seiner goldenen CD direkt in die nächste Runde schickte. Doch die Freude über seinen Triumph währte nicht lange, denn Karl hatte an seinem Hinterkopf eine verdächtig großen Knoten entdeckt. Das Stimmwunder fürchtete nicht nur um seine eigene Gesundheit, auch seine Zukunft bei der Musik-Show stand auf der Kippe.

>> Karl Jeroboan beim DSDS-Casting <<

Ärzte rästeln über verdächte Beule

Selbst Mediziner waren vorübergehend ratlos, ob die Beule tatsächlich ein Risiko darstelle, nun bekam der dreifache Familienvater endlich Gewissheit. "Ich hatte ein MRT und dann nochmal ein Gespräch mit den Ärzten", erzählt Karl in einem RTL-Interview und kann Entwarnung geben. "Der Knoten hier hinten ist gutartig", so das Stimmwunder. Bei der Wölbung handelt es sich nämlich um ein Fett-Lipom und nicht um eine bösartige Wucherung.

1/4
Gehe zur Galerie
    Beim Casting von DSDS stellt sich <strong>Karl Jeroboan</strong> dem Urteil der Experten-Jury.<br>
    Beim Casting von DSDS stellt sich Karl Jeroboan dem Urteil der Experten-Jury.
    TVNOW

    Karls Zukunft bei "Deutschland sucht den Superstar"

    Lipome sind eine Vermehrung und Vergrößerung von Fettzellen und im Fall des DSDS-Teilnehmers harmlos. Die Ärzte überlassen es ihm, ob und wann er sich wegen der Beule an der Hinterseite seines Kopfes unter's Messer legen möchte. "Jetzt kann ich meinem Traum nachgehen – ohne Sorgen im Hinterkopf, dass meine Gesundheit leidet", freut sich der Vollblut-Künstler, dass seine Reise bei "Deutschland sucht den Superstar" noch nicht vorbei ist.

    >> DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR
    Samstag, 13. Februar 2021
    20.15 Uhr / RTL

    Mehr zum Thema