Oberösterreich

Hier grinsen drei Verdächtige in Überwachungs-Kamera

Einem Welser wurde die Bankomatkarte gestohlen. Kurze Zeit später bemerkte er verdächtige Zahlungen. Nun gibt es Bilder der Verdächtigen.

Peter Reidinger
Teilen
Hier grinsen die mutmaßlichen Bankomatkarten-Diebe in die Kamera.
Hier grinsen die mutmaßlichen Bankomatkarten-Diebe in die Kamera.
LPD OÖ

Sie scheinen gut gelaunt zu sein, grinsen, lachen. Drei Verdächtige, die laut Polizei mit der Bankomatkarte eines 57-jährigen Welsers illegal Zahlungen getätigt haben sollen. 

Bei Radrennen gestohlen

Der Welser kam bereits im September zur Polizei und gab an, dass er beim Welser Innenstadtkriterium (ein Radrennen) seine Bankomatkarte lose in der Hosentasche mit hatte. Kurze Zeit später sei sie weg gewesen. Er habe sie verloren oder sie sei gestohlen worden.

Zwei Tage später bemerkte er, dass Unbekannte per NFC-Funktion der Karte (dabei muss die Karte nur hingehalten werden, es braucht keinen Code) Zahlungen getätigt wurden.

Die Polizei hat drei Verdächtige ausgeforscht und sucht diese jetzt per Kamerabild. Die Verdächtigen zeigen sich dabei gut gelaunt und grinsend. Die Polizei bittet um Hinweise unter: 0591334192 (PI Wels).

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com