Verein Queer Dance lädt zum Tanzevent im Austrian Pub

Am 18. März 2023 ab 18 Uhr beginnt das Event des Vereins Queer Dance im Gasometer (Wien-Simmering). Die Besucher erwartet ein Musikprogramm, ein Tanzworkshop und als Highlight die Lesung einer Drag Queen.
Drag Queen Candy Licious hält Lesung ab
Anwesend sind auch Gemeinderat Rudi Kaske, Nationalrat Harald Troch und die Bezirksvorsteher-Stellvertreterin Ramona Miletic (alle SPÖ). Sie werden für ein gemeinsames Foto der Solidarität posieren.
Für die Besucher gibt es an diesem Abend ein abwechslungsreiches Musikprogramm, ein Tanzworkshop des Frauentanzclubs Resisdanse und als Highlight der Veranstaltung eine Lesung mit Drag Queen Candy Licious. Um Anmeldung unter [email protected] wird gebeten.
Queer Dance im Gemeindebau will offenes Miteinander
In der Reihe "Queer Moments" fanden 2022 bereits einige Events in Wien-Simmering statt. Sie haben Menschen generations- und bezirksübergreifend hinweg zu einem gesellschaftlichen Diskurs eingeladen. Organisiert wird die Eventreihe von LGBTIQ-Aktivistinnen Ortrun Gauper und Karin Erhart.
Der Verein Queer Dance im Gemeindebau organisiert queere Tanzveranstaltungen in Simmeringer Gemeindebauten. Ziel ist es, gesellschaftliche Barrieren durch gemeinsame Freizeitaktivitäten abzubauen und so zu einem offenen Miteinander beizutragen.
FPÖ will Drag-Queen Shows verbieten
Erst kürzlich hatte die FPÖ Wien für eine Diskussion rund um eine Drag-Queen-Show für Kinder gesorgt. Der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp sah darin eine "Sexualisierungspropaganda für Kinder" und beantragte einen Sonderlandtag, um solche Veranstaltungen verbieten zu lassen. Die SPÖ konterte direkt damit, dass die "Panik" der FPÖ "lächerlich" sei. Und Drag Queen Candy Licious selbst lud den FPÖ-Chef zu ihrer Lesung ein.
Mehr lesen: Drag-Queen macht FPÖ-Nepp ein ungewöhnliches Angebot
Jetzt kommentieren