Niederösterreich

Verfolgter "Kellervater" hat Kinder wieder und TV-Auftr

Fast alle Verfahren gegen den als Kellervater verspotteten Tom Landon wurden eingestellt. Neben der Obsorge bekommt der 54-Jährige auch TV-Auftritte.

Christian Tomsits
1/13
Gehe zur Galerie
    Der als "Kellervater" bezeichnete Tom Landon sprach mit <em>"Heute".</em>
    Der als "Kellervater" bezeichnete Tom Landon sprach mit "Heute".
    Denise Auer

    Jetzt ist es amtlich: Die Rückübertragung der Obsorge für seine sechs Kinder ist nach einem Gerichtstermin in Hollabrunn (NÖ) am Mittwoch reine Formsache – schon zuletzt lebte die insgesamt achtköpfige Familie wieder gemeinsam.

    Ermittlungen in Bezug auf Kinder eingestellt

    Fast alle Ermittlungen gegen Tom Landon (54) wurden eingestellt. Dem streitbaren Niederösterreicher waren auch Freiheitsentzug und Vernachlässigung seiner Kindervorgeworfen, nachdem er Ende Jänner Behördenmitarbeiter attackiert haben soll, die seine nicht gemeldeten Kinder in Preßhäusern entdeckt hatten – wir berichteten.

    Gemeinsam mit Anwältin Astrid Wagner konnte er nun alle seine Kinder betreffenden Vorwürfe erfolgreich entkräften. Schon am kommenden Montag soll der Bescheid über die Obsorge seiner sechs Kinder, die er mittlerweile angemeldet und krankenversichert hat, zugestellt bekommen.

    Umzug, Auftritte in ATV-Serie

    Seine Frau (40) und die Kinder bezogen bereits ein neues Domizil im nordöstlichen Niederösterreich – wo, darüber hält sich die Familie bedeckt. Gemeinsam mit Astrid Wagner wird er nun ab und an von ATV-Teams begleitet, sein Schicksal soll in der TV-Serie "Die Strafverteidiger" zum Thema gemacht und zur besten Sendezeit (vermutlich im Herbst) ausgestrahlt werden.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com