Welt

Vergewaltiger von "Opfer" mit schwarzem Gürtel verpr...

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mann hat sich für einen Vergewaltigungsversuch in Shandong, China, das falsche Opfer ausgesucht. Video-Aufzeichnungen zeigen, wie der Mann über die Restaurantleiterin Jia Tsou herfallen will. Was der mutmaßliche Vergewaltiger nicht wusste: Die Chinesin hat den schwarzen Gürtel in Karate und ist eine Meisterin der Selbstverteidigung.

Das Restaurant war eigentlich noch geschlossen, als der Mann an die Tür klopfte, berichtet "The People's Daily". Der spätere Angreifer bat sein vermeintliches Opfer, die Toilette benutzen zu dürfen. Doch plötzlich wollte der 26-Jährige die Frau packen - landete aber blitzschnell am Boden. Nachdem sie ihn am Hals gepackt und gewarnt hatte, sie ihn Ruhe zu lassen, hatte der Angreifer wohl noch nicht genug eingesteckt.

Die Restaurantleiterin versuchte nämlich, aus dem Gebäude zu flüchten, doch der Mann holte zum zweiten Angriff aus. Auch dieses Mal war er wenig erfolgreich und ging vor dem Lokal nach einem Schlag erneut zu Boden. Danach flüchtete der Angreifer, und die Chinesin alarmierte die Polizei.

Dank der Videoaufzeichnungen wurde der 26-Jährige festgenommen und wird nun wegen versuchter Vergewaltigung angeklagt.