Einer 40-jährigen Britin soll auf einem Flug von der US-Ostküste nach London Schreckliches widerfahren sein. Während alle anderen Passagiere schliefen, soll die Frau von einem Fluggast vergewaltigt worden sein. Der verstörende Vorfall habe sich in der Business Class der United Airlines Maschine abgespielt, berichtet die britische "Sun".
Nach ersten Informationen holte die Frau während des Flugs verstört das Bordpersonal zur Hilfe und schilderte, sexuell attackiert worden zu sein. Die Flugbegleiter glaubten der Frau und verständigte die Polizei. Bei der Landung in London Heathrow klickten für den mutmaßlichen Vergewaltiger die Handschellen.
Der 40-Jährige wurde verhaftet und auf der Polizeiwache des Flughafens in Gewahrsam genommen. Stunden nach seiner Festnahme wurde der Mann vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen werden aber fortgesetzt. Die Ermittler führten in der Flugkabine eine vollständige forensische Untersuchung durch.
Die Frau und der Tatverdächtige sollen sich vorab nicht gekannt haben. Laut Augenzeugen sollen die beiden aber am Abflughafen Newark in New Jersey und an Bord miteinander gesprochen und gemeinsam getrunken haben. Im Flugzeug sollen beide in unterschiedlichen Reihen gesessen haben.