Wien

Vergewaltigung auf WC: Weitere Verdächtige ausgeforscht

Nachdem eine 18-Jährige in einer öffentlichen WC-Anlage sexuell missbraucht wurde, konnte die Polizei weitere Verdächtige ausforschen.

Heute Redaktion
Am 25. Oktober kam es auf einer öffentlichen Toilette am Praterstern zu einem sexuellen Missbrauch (Symbolbild).
Am 25. Oktober kam es auf einer öffentlichen Toilette am Praterstern zu einem sexuellen Missbrauch (Symbolbild).
Gerhard Deutsch / KURIER / picturedesk.com

Wie bereits berichtet soll eine 18-Jährige am 25. Oktober von einem unbekannten Jugendlichen in einer öffentlichen WC-Anlage am Wiener Praterstern sexuell missbraucht worden sein. Nach dem Übergriff soll der Frau von zwei weiteren Jugendlichen die Handtasche samt Mobiltelefon geraubt worden sein. Die Täter flüchteten und die junge Frau erstattete Anzeige.

Bereits am selben Tag konnten zwei 12-Jährige als Beschuldigte für den Raub am Praterstern identifiziert werden. Am 08. November konnte gegen 22.40 Uhr ein 22-Jähriger im Zuge einer Schwerpunktaktion am Keplerplatz einer Personenkontrolle unterzogen werden. Die Beamten erkannten den jungen Mann aufgrund eines internen Mitfahndungsersuchens wieder und nahmen ihn fest, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Vierter Beschuldigter ebenfalls festgenommen

Bei Tatverdächtigen handelt es sich um einen syrischen Staatsangehörigen. Im Zuge der weiteren Ermittlungen und Befragungen konnte auch ein vierter Beschuldiger ausgeforscht werden. Ein 17-Jähriger (syrischer Staatsangehöriger) konnte von den Beamten des Landeskriminalamtes Außenstelle Zentrum Ost am Donnerstag in Wien-Meidling festgenommen werden. Beide Männer zeigten sich zum Vorfall befragt nicht geständig.

Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute