Welt

Vergewaltigung der 14-Jährigen: Flüchtiger stellt si...

Heute Redaktion
Teilen

Der Fahndungsdruck im Vergewaltigungsfall des 14 Jahre alten Mädchens, das in einer Wohnung in Hamburg brutal missbraucht und anschließend in einen Hinterhof geworfen wurde, war für einen der Flüchtigen offenbar zu groß. Jetzt hat sich der 21-jährige gesuchte Bosko P. in Hamburg gestellt. Nach dem 16-jährigen Alexander Kampf wird noch gefahndet.

 

Zwei Burschen und ein Mädchen im Alter von 14 bis 16 Jahren sitzen bereits in Untersuchungshaft. Insgesamt waren fünf Jugendliche an der Vergewaltigung beteiligt. Das 15 Jahre alte Mädchen filmte die entsetzliche Tat mit.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Beschuldigten und Flüchtigen führen, eine Belohnung von bis zu 1.500 Euro ausgesetzt.

Die Tat geschah bereits am 11. Februar. Bei einer Feier sollen die serbischen Jugendlichen ihr Opfer mit Alkohol betrunken gemacht und sich anschließend an ihr vergangen haben. Dann warfen die Täter die 14-Jährige, die nur leicht bekleidet war, bei eisiger Kälte in einen Hinterhof. Sie überlebte den Horror wie durch ein Wunder, Anwohner hörten ihre Hilferufe in letzter Sekunde und alarmierten die Rettungskräfte.

Der Haftbefehl gegen die fünf Tatverdächtigen lautet auf Vergewaltigung, versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Hamburg unter der Rufnummer 0049 (0) 40 4286 56789 entgegen,

 

;