Welt

Vergewaltigung in Rimini: Kopf der Bande verhaftet

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei hat alle Verdächtige festgenommen
Die Polizei hat alle Verdächtige festgenommen
Bild: EPA

Nach der Gruppenvergewaltigung am Strand von Rimini hat die Polizei nun den vierten und letzten Verdächtigen festgenommen. Es soll sich um den "Anführer" handeln.

In der Nacht auf Sonntag konnten die Beamten einen 20-jährigen Asylwerber aus dem Kongo festnehmen. Der Verdächtige versteckte sich auf dem Bahnhof von Rimini. Die Polizei verhaftete den Mann, als er gerade in einen Zug einsteigen wollte.

Bei dem 20-Jährigen soll es sich um den Kopf jener Bande handeln, die ein polnisches Paar attackiert und die Frau anschließend mehrfach vergewaltigt haben soll.

Zu der Bande gehören noch zwei 17-jährige Marokkaner und ein Minderjähriger aus dem Kongo. Die beiden Marokkaner hatten sich zuvor den Behören bereits gestellt und zugegeben, an den Gruppenvergewaltigungen einer polnischen Touristin und einer Transsexuellen am vergangenen Sonntag beteiligt gewesen zu sein.

Am Samstag konnte der Minderjährige aus dem Kongo gefasst werden. Die mutmaßlichen Täter waren anhand von Videoaufnahmen identifiziert worden.

Videos veröffentlicht

Mittlerweile hat die Polizei Videos veröffentlicht, in denen die Verdächtigen unmittelbar nach der Vergewaltigung zu sehen sein sollen. Die Exekutive veröffentlichte die Aufnahmen auf ihrer Twitter-Seite.

Außerdem postete die Polizei auch ein Video der Verhaftung des letzten Verdächtigen. Darauf sind mehrere Beamten zu sehen, die den 20-Jährigen auf dem Bahnhof in Rimini stellten.

Die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen. Die Beamten überprüfen nun, ob es weitere Zusammenhänge zu anderen Fällen gibt.

Paar aus Österreich attackiert

Inzwischen ist auch bekannt geworden, dass neben dem polnischen auch ein österreichisches Paar Opfer der brutalen, nordafrikanischen Bande geworden ist. Und zwar in der selben Nacht!

Der Besitzer eines Kebap-Standes erzählt, in welchem Zustand das Pärchen aus Österreich in der Nacht bei ihm ankam: "Sie kamen vom Strand. Der Mann hatte eine geschwollene Hand und war aufgeregt. Er berichtete, dass drei oder vier Personen versucht haben, ihm die Geldbörse zu stehlen und seine Freundin zu vergewaltigen." Zum Glück konnten die beiden sich wehren und flüchten.



(wil)