"Hat mich gebrochen"

Vergewaltigung! Mia Julia offenbart schlimmes Erlebnis

Party-Königin Mia Julia offenbart schockierende Details über eine Vergewaltigung in ihrer Jugend und sendet eine wichtige Botschaft an alle Frauen.
Heute Entertainment
19.06.2025, 21:27
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Malle-Star Mia Julia (38) hat auf Instagram eine mutige und tiefgreifende Offenbarung gemacht, die weit über eine aktuelle Vergewaltigungsdrohung hinausgeht. Erstmals sprach sie öffentlich über eine traumatische Erfahrung sexueller Gewalt, die sie in ihrer Jugend erlebt hat.

"In meiner Jugend hatte ich eine schlimme Erfahrung. Mein 'Nein! Stopp!' wurde nicht ernst genommen", schrieb Mia Julia in ihrem Post. "Es geschah gegen meinen Willen!" Gegenüber "Bild" präzisierte der Mallorca-Star die Details dieses schmerzhaften Erlebnisses und erklärte ihre Motivation, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

"Ich war etwa 15 Jahre alt, in einer Beziehung und hatte Sex mit ihm", erzählte die ehemalige Pornodarstellerin. "Doch irgendwann hat es wehgetan, und ich wollte, dass er aufhört. Aber der Typ hat das nicht akzeptiert und weitergemacht." Diese Erfahrung hat bei ihr bis heute tiefe Spuren hinterlassen, sowohl physisch als auch psychisch.

"Es hat mich gebrochen"

Die 38-Jährige gesteht, dass sie die Tat lange Zeit nicht als Vergewaltigung einordnen konnte. "Dass das eine Vergewaltigung war, habe ich lange nicht begriffen. Ich dachte, dass eine Vergewaltigung anders aussieht. Dass das aber auch in einer Beziehung passieren kann, ist mir erst Jahre später durch Gespräche mit meinem heutigen Mann Peter bewusst geworden." Aus diesem Grund erstattete sie damals auch keine Anzeige.

Die traumatische Erfahrung vor 23 Jahren wirkt bei ihr noch immer nach. "Es hat mich gebrochen, und ich arbeite heute noch daran, zu heilen!"

Heute würde sie anders handeln. "Das würde ich definitiv heute anders machen. Ich kann nur jeder Frau, der etwas Ähnliches widerfahren ist, raten: Wehrt euch, zeigt den Typen an und gebt euch nicht ansatzweise die Schuld dafür!" Nach ihrem Instagram-Posting erhielt Mia Julia zahlreiche Nachrichten von jungen Frauen, was sie erschreckte. "Ich bin erschrocken, wie häufig das offenbar passiert", erklärte sie gegenüber der deutschen Zeitung.

Der Auslöser für ihre öffentliche Offenbarung war eine wiederholte Vergewaltigungsdrohung, die sie kürzlich erhielt. Diese Drohung habe sie zutiefst wütend gemacht und sie dazu bewogen, ein Zeichen zu setzen. "Ich war so wütend und wollte auch jedem zeigen: Ich lasse mir keine Angst machen und gehe volle Kraft voraus", erklärte die Sängerin, die kürzlich vom "Bierkönig" in den "Megapark" wechselte.

Aufgrund der jüngsten Drohung hat Mia Julia ihren Anwalt eingeschaltet, obwohl die Erfolgsaussichten, den Täter zu finden, gering sind. Ihr Ziel ist es jedoch nicht nur, sich selbst zu schützen. "Aber wenn ich mit der Offenbarung meiner Geschichte nur einer Frau den Mut gebe, das anzuzeigen, habe ich bereits viel erreicht."

{title && {title} } red, {title && {title} } 19.06.2025, 21:27
Jetzt E-Paper lesen