Steiermark

Vergewaltigung nach Osterfest – 22-Jähriger verhaftet

Nach einem schweren Sexualdelikt in Deutschfeistritz hat die steirische Polizei nun den mutmaßlichen Vergewaltiger dingfest machen können.

Roman Palman
Im steirischen Großstübing (im Bild) ist in der Nacht auf Ostermontag eine Frau von einem Unbekannten überfallen und vergewaltigt worden.
Im steirischen Großstübing (im Bild) ist in der Nacht auf Ostermontag eine Frau von einem Unbekannten überfallen und vergewaltigt worden.
Google Street View

In der Nacht auf Ostermontag passierte in der kleinen Ortschaft Großstübing, einer Katastralgemeinde von Deutschfeistriz, das Undenkbare: ein Mann fiel um 1.35 Uhr früh über eine junge Frau, die gerade von einer Oster-Feier auf dem Nachhauseweg war, her.

Laut Polizei zerrte er sie in den Straßengraben und "nötigte die Frau unter Anwendung von Gewalt sowie wiederholten Drohungen zu geschlechtlichen Handlungen" – "Heute" berichtete.

Im Rahmen ihrer Fahndung ging die Exekutive schnell mit einer detaillierten Täterbeschreibung an die Öffentlichkeit. Mit Erfolg wie sich jetzt zeigt! Wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Samstag mitteilt, wurde aufgrund von eingegangenen Hinweisen ein 22-Jähriger aus Graz als Tatverdächtigter ausgeforscht.

Geständnis abgelegt

Der Beschuldigte wurde aufgrund einer gerichtlich bewilligten, mündlichen Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz festgenommen. "Aufgrund der erdrückenden Beweislage verantwortete sich der Beschuldigte zur Tat umfassend geständig", so die Exekutive.

Die weiteren Ermittlungen laufen, der Beschuldigte wird innerhalb der gesetzlichen Frist in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

So beschrieb Polizei den Täter:

Männlich, Anfang 20, weiße Hautfarbe, steirischer Dialekt, zirka 175 cm groß, normale Statur, dunkle längere zurückgelegte Haare, Tätowierung vermutlich am rechten Unterarm, bekleidet mit einer kurzen braunen Lederhose und einem schwarzen Oberteil.

Die Bekleidung des Täters dürfte stark verschmutzt bzw. durchnässt worden sein. Der Mann dürfte Verletzungen im Bereich des Gesichts/Halsbereiches, sowie Hämatome am Körper erlitten haben.

Tödlicher Brand in Deutschfeistriz

Erst kürzlich hatte ein anderes Unglück in Deutschfeistritz für Schlagzeilen gesorgt.

Mutter und Sohn sterben in Feuer – Polizei ermittelt.
Mutter und Sohn sterben in Feuer – Polizei ermittelt.
FF Kleinstübing

In den Trümmern eines völlig niedergebrannten Wirtschaftsgebäudes waren Einsatzkräfte auf zwei Leichen gestoßen. Es handelte sich dabei um Mutter und Sohn. Schnell kam ein fürchterlicher Verdacht auf.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat