"Ich möchte andere warnen!"

Vergisst du dieses Detail, wird Parken hier sehr teuer

Ein Lebensmitteleinkauf endete für eine Wienerin unlängst teurer als geplant. Denn beim Parken ihres Fahrzeuges machte sie einen großen Fehler.

Community Heute
Vergisst du dieses Detail, wird Parken hier sehr teuer
Ein Wiener musste vor kurzem eine Parkstrafe entrichten weil er ein wichtiges Detail übersehen hatte. Er ärgerte sich sehr darüber.
Leserreporter / Google Maps

Für Liliane aus Wien wurde es vergangene Woche wieder einmal dringend Zeit für einen größeren Lebensmitteleinkauf. Für Anlässe wie diese nimmt die Wienerin gerne ihr Auto, um sich auch wirklich ordentlich eindecken zu können. Doch beim Parken vor dem Diskonter übersah die Dame ein wichtiges Detail. Es folgte eine Strafe in Höhe von 50 Euro.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Im "Heute"-Gespräch berichtet Liliane im Detail, wie es zu dem ärgerlichen Ereignis gekommen ist: "Grundsätzlich darf man bei der Hofer-Filiale Höhe Hansson Zentrum (Favoritenstraße 243 im 10. Bezirk; Anm.), zwei Stunden lang gratis parken. Der Parkplatz ist allerdings schlecht beschildert und die Parkraumüberwachung wartet nur darauf, Unwissende abzustrafen!". 

"Vorsicht!" – Liliane möchte andere warnen

Obwohl die Parkfläche vor dem Supermarkt Kunden kostenlos zur Verfügung steht, darf ein Detail nicht außer Acht gelassen werden: Vor dem Abstellen des Fahrzeugs muss ein Ticket aus einem Automaten gelöst werden. Andernfalls werden auch jene abgestraft, die ihr Auto beispielsweise nur 10 Minuten dort abstellen. Einen Parkschein muss hier also JEDER mitführen.

Für die Wienerin eine richtige Falle. Ihr ist dieses wichtige Detail nämlich entgangen. Da das Parken dort ohnehin gratis ist, dachte sie nicht daran, dafür noch extra ein Ticket zu lösen: "Ich bin mir sicher, dass das bereits vielen anderen Menschen vor mir passiert ist, daher möchte ich andere warnen. VORSICHT! ".

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/281
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine Wienerin wurde beim Parken vor einem Supermarkt in Wien mit einer Strafe von 50 Euro belegt, da sie ein wichtiges Detail übersehen hatte: Vor dem Parken muss ein Parkticket gelöst werden, auch wenn der Parkplatz für Kunden kostenlos ist
    • Die Parkraumüberwachung ist darauf aus, Unwissende abzustrafen, weil die Parkfläche schlecht beschildert ist, was dazu führen kann, dass selbst kurze Aufenthalte bestraft werden
    • Die Betroffene warnt andere, diesem Detail besondere Aufmerksamkeit zu schenken
    red
    Akt.