Kärnten

Verhängnisvoller Salto – 17-Jähriger liegt im Spital

Rettungseinsatz im Erlebnisbad Ossiach! Ein 17-Jähriger schlug nach einem Sprung von einem Turm seitlich am Wasser auf und brauchte Hilfe.
André Wilding
12.07.2023, 06:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 17-jähriger Badegast aus dem Bezirk Feldkirchen machte am Dienstag um 15.35 Uhr im Erlebnisbad Ossiach in der Gemeinde Ossiach einen Sprung mit Salto vom 4,5 Meter hohen Eisberg und schlug seitlich am Wasser auf.

Dabei erlitt der Jugendliche vermutlich Rippenprellungen und hatte kurzzeitig Atembeschwerden. Laut seinen Angaben sprang er allein vom Turm, Fremdverschulden liegt nicht vor.

Von Badegästen ans Ufer gebracht

Nach dem Sprung wurde der 17-Jährige von unbeteiligten und unbekannten Schwimmern an das nahe Ufer gebracht und in weiterer Folge vom Bademeister erstversorgt. Dieser verständigte die Rettung.

Der 17-Jährige wurde vom Notarzt ärztlich versorgt und von der Rettung Feldkirchen ins Krankenhaus Villach gebracht.

Jetzt E-Paper lesen