Wien

Verhängt Deutschland eine Reisewarnung für Wien?

Die steigenden Corona-Zahlen in der Bundeshauptstadt schlagen auch im Ausland hohe Wellen. Deutschland prüft nun eine Reisewarnung für Wien.

Heute Redaktion
Teilen
Deutschland prüft derzeit eine Reisewarnung für Wien.
Deutschland prüft derzeit eine Reisewarnung für Wien.
picturedesk.com

Am Samstag wurden allein in Wien 444 Neuinfektionen vermeldet. Die Corona-Zahlen stiegen in den letzten Tagen drastisch in die Höhe. Bereits am Montag werden in ganz Österreich die Maßnahmen verschärft.

Quarantäne trotz negativem Test

Auch im Ausland wird dieser Aufwärtstrend genau beobachtet. Nach der Schweiz erwägt nun auch Deutschland eine Reisewarnung für Wien zu verhängen, berichtet "krone.at".

Ab Montag müssen alle, die sich zwei Wochen vor der Einreise in die Schweiz in Wien aufgehalten haben, für zehn Tage in Quarantäne, selbst mit einem negativen Corona-Test. Jetzt prüft Deutschland ähnliche Schritte.

Die Bundesrepublik überlegt, ob nur über Wien oder möglicherweise ganz Österreich eine Reisewarnung verhängt werden soll. Eine endgültige Entscheidung soll Anfang nächster Woche fallen.