Großeinsatz in Wien-Liesing

Verheerender Brand zerstörte komplette Wohnung

Eine Wohnung in der Erlaaer Straße stand Samstagabend in Flammen. Die Feuerwehr konnte eine Katastrophe verhindern.
Wien Heute
19.01.2025, 10:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein verheerender Brand in der Erlaaer Straße (Wien-Liesing) hielt die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien am Samstagabend in Atem. Gegen 22.30 Uhr gingen der Notruf ein – eine Wohnung im 2. Stock eines Mehrparteienhauses stand in Vollbrand.

Als die Feuerwehr eintraf, schlugen bereits meterhohe Flammen aus mehreren Fenstern. Der massive Flammenüberschlag drohte auf das Dach des Gebäudes überzugreifen. Doch dank des schnellen Eingreifens der 35 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen konnte eine Katastrophe verhindert werden.

Dramatische Löscharbeiten

Während ein Atemschutztrupp durch das stark verrauchte Stiegenhaus in die brennende Wohnung vordrang, wurden von außen mehrere Drehleitern eingesetzt, um die Flammen einzudämmen. Gleichzeitig belüfteten die Einsatzkräfte das Gebäude mit Hochleistungslüftern, um die Rauchentwicklung zu minimieren und die Sicht zu verbessern.

Der Dachbereich wurde unter Atemschutz kontrolliert, wo mehrere Glutnester entdeckt und bei den Nachlöscharbeiten abgelöscht wurden. Der Einsatz der Feuerwehr konnte um 00.30 Uhr beendet werden.

Eine Person verletzt

Eine Person wurde bei dem Brand verletzt. Sie wurde von der Berufsrettung Wien noch vor Ort notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.01.2025, 11:06, 19.01.2025, 10:21
Mehr zum Thema
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen