Digital

Verkaufsstart: Aber PlayStation 4 Pro ist Mangelware

Heute Redaktion
Teilen

Ab sofort sollte mit der PS4 Pro Sonys jüngstes Konsolen-Baby in Österreich verfügbar sein. Ein "Heute"-Rundruf zeigt jedoch: Mit dem verfügbaren Kontingent werden erst einmal die zahlreichen Vorbestellungen bedient, danach bleiben wohl nur noch wenige Exemplare für die Stores.

Ab sofort sollte mit Sonys jüngstes Konsolen-Baby in Österreich verfügbar sein. Ein "Heute"-Rundruf zeigt jedoch: Mit dem verfügbaren Kontingent werden erst einmal die zahlreichen Vorbestellungen bedient, danach bleiben wohl nur noch wenige Exemplare für die Stores.

"Wir gehen deshalb davon aus, dass wir die große Nachfrage der Gaming-Fans in mehreren Schritten bedienen werden. Für alle PS4-Fans heißt es also diesmal besonders schnell sein", will der Elektro-Riese Media-Saturn Interessenten nicht allzu große Hoffnungen machen.

Noch klarer die Aussage aus Sony-Kreisen: Hier geht man davon aus, dass eine PlayStation 4 Pro unterm Austro-Christbaum eher eine Ausnahme darstellen könnte. Wer Glück hat, doch über ein Exemplar stolpert und unentschlossen ist: , dass die PS4 Pro die 100 Euro Aufpreis zur klassischen Variante allemal wert ist.