Community

Verkehrsunfall in Floridsdorf verursachte Stau

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstag kam es gegen 11.50 Uhr auf der Pragerstraße in Wien-Floridsdorf zu einem Unfall mit einem Rettungswagen. Durch die Kollision bildete sich leichter Stau und auf der Straßenbahnlinie 26 kam es zu zu längeren Wartezeiten.

 

Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr vorbei, um eine Staubildung zu vermeiden. Der Rettungswagen war mit Blaulicht und einer Patientin unterwegs. Höchstwahrscheinlich übersah der weiße Kleintransporter das Einsatzfahrzeug, den genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei.

Die Feuerwehr rückte mit einem Löschfahrzeug und sechs Feuerwehrmännern aus, um die beschädigten Fahrzeug von der Unfallstelle zu entfernen. Laut Samariterbund hatte die Patientin, die sich im Krankenwagen befand, sowohl vor, als auch nach dem Unfall Schmerzen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.