Fussball

Verlängert! Schopp greift mit Hartberg in Europacup an

Erfolgscoach Markus Schopp bleibt in Hartberg. Der 46-Jährige verlängerte seinen Vertrag bei den Oststeirern um ein Jahr. 

Markus Weber
Teilen
Markus Schopp bleibt in Hartberg.
Markus Schopp bleibt in Hartberg.
Gepa

Schopp hatte die Steirer sensationell auf den fünften Tabellenplatz und im Play-off gegen die Wiener Austria in die Europa-League-Qualifikation geführt. Dieses Zuckerl lässt sich Schopp, der seit 2018 in Hartberg tätig ist, nun nicht nehmen. 

"Meine Mission in Hartberg ist noch nicht beendet. Wir haben verschiedene Bereiche, in denen wir uns verbessern können. Ich freue mich auf eine Saison mit dem Klub in der Bundesliga und die eine oder andere spannende Europa-League-Partie", erklärte Schopp. 

"Großartige Arbeit"

Sportdirektor Erich Korherr jubelte: "Wir sind richtig stolz und überglücklich, den gemeinsamen, sehr erfolgreichen Weg mit Markus Schopp fortsetzen zu können. Er hat großartige Arbeit geleistet, versteht die Möglichkeiten und Philosophie des Vereins und hat in jedem Jahr die Mannschaft weiterentwickelt und die sportlichen Ziele übertroffen." 

1/13
Gehe zur Galerie
    <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
    gepa pictures

    Klar ist aber, dass Schopp weiterhin ein Engagement in einer Top-Liga anpeilt. Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, soll der neue Vertrag eine Ausstiegsklausel beinhalten. Schopp war zuletzt mit Sturm Graz in Verbindung gebracht worden. Auch ein Engagement bei der Wiener Austria, die am Freitag Coach Christian Ilzer verlor, galt als möglich. In Italien wurde Schopp als möglicher Co-Trainer von Ralf Rangnick beim AC Milan gehandelt.