Fussball

Verletzt beim Nationalteam: PSG-Boss sauer wegen Messi

Die Paris-Fans mussten auf Lionel Messi wegen Verletzungs-Problemen verzichten. Zum Nationalteam reist er trotzdem. Das ärgert den PSG-Boss.

Heute Redaktion
Teilen
Lionel Messi
Lionel Messi
imago images/Just Pictures

Wegen Problemen im Knie und im Oberschenkel fehlte Messi zuletzt in der Champions League beim 2:2 gegen Leipzig und in der Liga beim 3:2 gegen Bordeaux. Dennoch steigt der Argentinier in den Flieger, um beim Gastspiel seines Nationalteams am 13. November gegen Uruguay in Katar dabei zu sein.

Das sorgt für Unverständnis, besonders bei Paris-Sportchef Leonardo. "Wir sind nicht damit einverstanden, dass ein Spieler, der für uns nicht in körperlicher Verfassung ist oder sich in der Rehabilitationsphase befindet, zur Nationalmannschaft gehen darf", meint er. Nachsatz: "Das ist nicht logisch, und diese Art von Situationen verdienen eine Regelung von der FIFA."

Gleichzeitig betont Leonardo, nicht sauer auf Messi persönlich zu sein. Doch er wünsche sich mehr Entscheidungsmacht in solchen Situationen. Von Seiten der Argentinier heißt es, dass Messi gegen Uruguay wohl nicht zum Einsatz kommen soll. Ebenso sein Paris-Teamkollege Leandro Paredes, der ebenfalls an einer Oberschenkel-Verletzung laboriert. Gegen Brasilien könnten die beiden am 17. November allerdings zum Einsatz kommen.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    1/9
    Gehe zur Galerie
      Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
      Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
      imago images