Auto völlig zerstört

Verletzte, Straßensperre: Großeinsatz nach Frontalcrash

Von dem Auto blieb nichts mehr übrig: Zwei Pkw sind in der Nacht frontal ineinander gekracht. Die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun.
Oberösterreich Heute
23.11.2023, 09:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 22.30 Uhr auf der Wiener Straße (B1) im Welser Stadtteil Waidhausen: Ein 16-jähriger Bursch war mit dem Wagen seines Vaters unterwegs und kollidierte aus unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug eines 55-Jährigen.

Dessen Pkw wurde gegen ein Garagentor geschleudert, der Mann eingeklemmt. Das Auto des Teenagers blieb schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehen.

Großeinsatz für Retter

Die Feuerwehr musste den 55-Jährigen aus dem Wrack befreien. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Notarzt erstversorgt. Der 16-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon.

Beide beteiligten wurden ins Klinikum Wels eingeliefert. Die B1 war zwischen Wels und dem etwa drei Kilometer entfernten Gunskirchen (Bez. Wels-Land) für zwei Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Lkw stürzte von Autobahn-Brücke

Ein Lkw ist am Dienstagvormittag ist von einer Brücke auf der Westautobahn gestürzt, er wurde dabei völlig zerstört. Die Folge: ein Großeinsatz der Rettungskräfte.

Der Lkw war zwischen St. Florian (Bez. Linz-Land) und dem Knoten Linz über eine Böschung gekracht. Er fiel etwa zehn Meter tief und kam in einem Bach zum Liegen. Zwei Insassen wurden verletzt, eine Person davon schwer.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.11.2023, 09:42, 23.11.2023, 09:30
Jetzt E-Paper lesen