Salzburg

Verletztem wird bei Erster Hilfe die Tasche gestohlen

Einer hilflosen Person wurde vor dem Salzburger Hauptbahnhof die Reisetasche gestohlen. Sie befand sich im Rettungsauto.
Leo Stempfl
09.09.2022, 18:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zu einem empörenden, schweren Diebstahl kam es Donnerstagnachmittag am Südtiroler Platz vor dem Salzburger Hauptbahnhof. Gegen 18 Uhr behandelten dort Rettungskräfte gerade einen Unbekannten wegen Kopfverletzungen nach einem Sturz.

Jugendlicher verdächtig

Während die Sanitäter mit der Erstversorgung beschäftigt waren, stahl jemand die Reisetasche des Verletzten aus dem Rettungsfahrzeug. Laut Zeugenaussagen war ein unbekannter Jugendlicher einer 6- bis 7-köpfigen Gruppe zuvor aufgefallen, als er den Verletzten mehrmals berührte.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Ob er mit dem Diebstahl in Verbindung steht, ist noch nicht bekannt. Der Diebstahl fiel erst auf der Fahrt ins UKH auf. Die Identität des Verletzten ist derzeit noch nicht geklärt. Die Ermittlungen laufen.