Österreich

Verletzter Kauz wieder ausgewildert

Heute Redaktion
Teilen

Zurück in die Freiheit: Mit einem gebrochenen Flügel wurde das scheue Tier kürzlich aufgefunden. Nach einer erfolgreichen OP und liebevoller Pflege wurde der Kauz jetzt wieder ausgewildert.

Der seltene Vogel konnte wieder zurück in die Natur. Nachdem der Kauz auf dem ÖTV Assisi-Hof in Frankenburg (OÖ) aufgepäppelt wurde, ging es wieder in die Freiheit. Das Tier wurde vermutlich von einem Auto angefahren und hatte einen Flügel gebrochen. Eine Not-OP war nötig um den Greifvogel das Leben zu retten. Doch jetzt nach liebevoller Pflege ist der Kauz wieder gesund und kann selbstständig fliegen: „Nach zwei Minuten ist mein Schützling von selber aufgestiegen und schön geflogen. Ich wünsche ihm das Beste und hoffe, dass ich ihn nie mehr wiedersehe, denn dann weiß ich, es geht ihm gut“, sagt Assisi-Hofleiter Oliver Hingsamer.