Fussball

Verletzungs-Update! Alaba will gegen Estland spielen

David Alaba jubelt als Ersatzspieler mit dem ÖFB-Team! Der Real-Star hofft auf einen Einsatz am Montag gegen Estland.

Heute Redaktion
David Alaba mit dem ÖFB-Team
David Alaba mit dem ÖFB-Team
gepa

4:1 gegen Aserbaidschan zum Auftakt! Österreich hat die wichtigen drei Punkte eingefahren, am Montag geht's gegen Estland weiter.

1/13
Gehe zur Galerie
    Österreich gegen Aserbaidschan: Das sind die Noten für die ÖFB-Stars
    Österreich gegen Aserbaidschan: Das sind die Noten für die ÖFB-Stars
    gepa

    Mit Kapitän David Alaba? Der Wiener lässt die rot-weiß-roten Fans hoffen: "Ich bin auf einem sehr guten Weg, die Verletzung ist ausgeheilt. Ich fühle mich schon sehr gut. Es wird sich in den nächsten Tagen zeigen, wie ich mich fühle. Da müssen wir ein bisserl Geduld haben. Mein Ziel ist es, eine Option für das Spiel zu sein."

    Teamchef Ralf Rangnick meint: "Wenn es nach ihm geht, er scharrt mit den Hufen. Aber wir müssen abwarten."

    1/7
    Gehe zur Galerie
      EM-Quali Österreich gegen Aserbaidschan - die besten Bilder
      EM-Quali Österreich gegen Aserbaidschan - die besten Bilder
      gepa

      Der Real-Star freut sich über den 4:1-Sieg seiner Kollegen: "Es hat sehr viel Spaß gemacht den Jungs zuzuschauen. Genauso haben wir uns das vorgestellt. Ich habe versucht die Mannschaft von draußen anzufeuern. Wir haben uns auch nicht vom Gegentor verrückt machen lassen. Es freut uns auch, dass wir aus den Standard-Situationen Tore gemacht haben."