Fussball

Verletzungspause: Benzema fehlt Real Madrid im Derby

Herber Rückschlag für Real Madrid! Superstar Karim Benzema zog sich beim Champions-League-Auftakt einen Muskelfaserriss zu, fällt mehrere Wochen aus.

Heute Redaktion
Karim Benzema fehlt Real Madrid mehrere Wochen.
Karim Benzema fehlt Real Madrid mehrere Wochen.
IMAGO Images

Bitterer Ausfall für Real Madrid! Der Klub von ÖFB-Star David Alaba muss in den kommenden Wochen auf Starstürmer Karim Benzema verzichten. Der 34-Jährige verletzte sich beim Auftakt der Champions-League-Gruppenphase gegen Celtic Glasgow (3:0), musste bereits nach 30 Minuten durch Eden Hazard ersetzt werden.

Wie die Königlichen nun bekannt geben, zog sich Benzema einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Eine genaue Ausfallszeit wird vom Verein nicht angegeben. Laut der spanischen "Marca" wird der Superstar der Alaba-Elf allerdings drei Wochen ausfallen.

Der Franzose wird unter anderem in der Champions League gegen Leipzig und im Derby gegen Stadtrivale Atletico fehlen.

Der Benzema-Ausfall wiegt bei den Königlichen schwer. Mit Mariano Diaz steht nur ein nomineller Mittelstürmer im Kader. Der 29-Jährige kam in der laufenden Saison noch nicht zum Einsatz.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images