Star geht vom Feld

Verletzungssorgen in Bayern-Abwehr immer größer

Die Verletzungssorgen in der Abwehr der Bayern werden immer größer. Deutschlands Tabellenführer muss wohl wochenlang auf Hiroki Ito verzichten.
Sport Heute
29.03.2025, 19:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der eingewechselte Japaner musste im Bundesligaspiel gegen den St. Pauli (3:2) wegen Schmerzen am rechten Fuß vorzeitig vom Platz. Es ist die nächste Verletzung eines Abwehrspielers des deutschen Rekordmeisters.

"Er hat denselben Fuß gespürt, an dem er die Probleme in dieser Saison hatte, das ist nicht toll für uns", sagte Trainer Vincent Kompany. "Er wird untersucht, dann werden wir sehen, es ist noch zu früh für eine endgültige Aussage", schob der Coach an.

Ito hatte sich bereits im Juli nach seinem Wechsel von Stuttgart nach München den rechten Mittelfuß gebrochen. Er war über Monate ausgefallen – auch, weil eine zweite Operation am Fuß notwendig geworden war. "Das ist bitter, der Junge hat Schmerzen", sagte Sportdirektor Christoph Freund.

Ito geht vom Feld

Nach seiner Verletzung am Samstag hielt er sich kurz die Hände vors Gesicht, als er den Platz verließ (89.). Wenig später zog er sich das Trikot aus und für einige Momente über den Kopf. Ito war in der 58. Minute für Raphael Guerreiro eingewechselt worden, der den etatmäßigen Linksverteidiger Alphonso Davies nach dessen Kreuzbandriss vertrat. Nachdem Kompany sein Wechselkontingent bereits ausgeschöpft hatte, musste Deutschlands Tabellenführer die Partie in Unterzahl zu Ende spielen,

Wie Davies hatte sich vor wenigen Tagen Abwehrchef Dayot Upamecano mit einer Knieverletzung für längere Zeit abgemeldet. Aktuell fehlen außerdem Kapitän Manuel Neuer (Wade), Aleksandar Pavlovic (Pfeiffersches Drüsenfieber) und Kingsley Coman (Fußreizung).

"Klagen hilft nichts, auch nicht nach hinten schauen", sagte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen über die Ausfälle: "Aber es ist auch nicht so, dass man das einfach so vergisst oder einfach wegsteckt und dann weitermacht."

Leon Goretzka wurde gegen St. Pauli zur Halbzeit angeschlagen ausgewechselt. Laut Freund hatte er Rückenprobleme, es war eine Vorsichtsmaßnahme.

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.03.2025, 19:57
Jetzt E-Paper lesen