Gerüchteküche brodelt

Verrücktes Ronaldo-Gerücht: Blitz-Wechsel zu Real?

Kehrt Cristiano Ronaldo für ein Kurz-Gastspiel zu Ex-Klub Real Madrid zurück? Ein brisantes Gerücht macht jedenfalls gerade die Runde.
Sport Heute
29.03.2025, 18:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

438 Pflichtspiele hat Cristiano Ronaldo für seinen Ex-Klub Real Madrid bestritten. Einem Medienbericht aus Spanien zufolge könnten aber noch einige Spiele für die "Königlichen" dazukommen, steht ein Blitz-Wechsel des bereits 40-Jährigen im Raum.

Konkret geht es um die erste Auflage der neuen Klub-Weltmeisterschaft, die im Juni und Juli 2025 in den USA bestritten wird. Bei dieser müsste Ronaldo zuschauen, schließlich holte Liga-Rivale Al-Hilal einen Startplatz, ging Ronaldos Klub Al-Nassr leer aus.

Noch einmal für Real?

Deshalb, so meldete es "El Desmarque", könnte Ronaldo kurzfristig zu Real zurückkehren, um das neue Turnier an der Seite von ÖFB-Legionär David Alaba zu spielen. Möglich macht dies ein neu eingeführtes Transferfenster von 1. bis 10. Juni, um Spielern bereits vor dem Beginn des Turniers einen Transfer zu ermöglichen, und nicht erst, wie sonst üblich, am 1. Juli – mitten während der laufenden Klub-WM. Jeder Fußballer darf nur für einen Verein bei der Klub-WM auflaufen.

Ronaldos hochdotierter Vertrag bei Al-Nassr läuft Ende Juni aus. Zuletzt meldete "talkSport", dass der portugiesische Star-Spieler zumindest für die Klub-WM zu Lionel Messis Verein Inter Miami wechseln könnte. Diesen Bericht dementierte der üblicherweise gut informierte Transfer-Experte Fabrizio Romano umgehend. Ein derartiger Wechsel zum MLS-Verein sei kein Thema.

Und auch der Blitz-Transfer zu Real scheint äußerst unwahrscheinlich zu sein. Auch wenn die Zukunft des Star-Spielers noch offen ist. Die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, in Mexiko und Kanada scheint derweil ein letztes großes Ziel für den Star-Spieler zu sein.

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.03.2025, 18:12
Jetzt E-Paper lesen