People

"Verliert Relevanz": Farid Bang attackiert Vanessa Mai

Der Skandal-Rapper schießt hart gegen die Schlagersängerin und andere Kollegen aus der Branche. Dafür bekommt er nun sogar Zuspruch.

David Slomo
Teilen
Farid Bang ist nicht ganz happy mit der aktuellen Situation im Rap.
Farid Bang ist nicht ganz happy mit der aktuellen Situation im Rap.
picturedesk

In den letzten Jahren haben Spotify-Playlisten immer mehr an Bedeutung gewonnen. Denn mittlerweile dürfte vielen klar sein: Je höher ein Song in bestimmten Playlisten gelistet ist, umso sicherer ist eine gute Chartplatzierung. Vor allem Deutschrap konnte so eine Dominanz im Musikgeschäft aufbauen.

Nun scheint es für einige Rapper aber in die falsche Richtung zu gehen. So postete Farid Bang kürzlich einen Screenshot, in welchem die Sängerin Vanessa Mai eine Top-Platzierung in der "Deutschrap Brandneu"-Playlist hatte. Laut ihm habe die Musikerin dort aber nichts verloren. Seiner Ansicht nach müsse ihre Single in "Schlager Brandneu" platziert werden. Vanessa Mai würde Rappern einen Listenplatz wegnehmen.

"Ich muss mal vorbeikommen"

Danach spricht er gezielt den Streaming-Dienst an: "Ich glaube ich muss mal da bei euch vorbeikommen liebes Spotify-Team, dann könnt ihr mir das von Angesicht zu Angesicht erklären und mich vielleicht auch mal davon überzeugen, was denn der Grund ist, dass man so einen Track, so ranked".

Zum Abschluss betont er, dass einige Künstler, die nun Top-Platzierungen hätten, ohnehin demnächst an Relevanz verlieren würden. Vanessa Mai hat sich zu diesen Attacken noch nicht geäußert.

1/1
Gehe zur Galerie
    Foto-Challenge mit Bulldogge: "Wer macht es besser?", fragt <strong>Vanessa Mai</strong> ihre Instagram-Community.
    Foto-Challenge mit Bulldogge: "Wer macht es besser?", fragt Vanessa Mai ihre Instagram-Community.
    Instagram
    Mehr zum Thema