Tiere

Vermisst! Kater Falco floh nach Böller von Balkon

Heute Redaktion
Teilen

Wo ist Falco? An Heiligabend lief der Kater aus Wien-Floridsdorf panisch davon. Seine Familie ist verzweifelt und bittet die "Heute"-Community um Hilfe.

Hauskater Falco floh an Heiligabend nach einem "Höllenböller", wie Katzenmama Brigitte sagt, durch ein Loch im Katzengitter vom Balkon am Marco Polo Platz 8 (21. Bezirk). Seither suchen Katzenmama Brigitte und ihr Sohn Tag und Nacht nach ihm.

"Bitte helft mir. Vielleicht bewirkt ihr etwas. Ich bin am Ende meiner Kräfte und Tränen. 🙏🍀😢"

, mit diesen Worten wendet sich Brigitte nun an die "Heute"-Community und hofft auf Hinweise.

Kater soll verletztes Vorderbein haben und humpeln

Folge "HeuteTierisch" auf
Facebook
Instagram

"Vor Silvester gab es noch Sichtungen", wie Brigitte erzählt, "jetzt gibt's nur Vermutungen, dass es Falco ist." Der Kater soll sehr dünn sein und hinken, wie der Katzenmama berichtet wurde. Am 30.12.2019 wurde der Kater das letzte Mal in der Marco Polo Siedlung (Wien-Favoriten) gesichtet.

Seine Vorderpfote soll blutverschmiert gewesen sein und das hintere Bein hinken. Seine Besitzer machen sich große Sorgen. Der Wohnungskater ist das erste Mal draußen unterwegs.

Alle Infos zu Falco

Falco lief am 24.12.2019 in der Marco Polo Gasse 8 davon. Seine Besitzer vermuten, dass er sich irgendwo in der Nähe aufhält. Er ist ein weißer Kater, mit grau-getigertem Kopf und Rücken, kastriert, ein bis zwei Jahre alt, trägt kein Halsband (weil Wohnungskatze) und ist nicht gechippt. Falco soll laut seinen Besitzern sehr verschreckt sein, er hat sowohl vor Hunden als auch vor fremden Menschen Angst und rennt davon. Sollte jemand Falco gesehen haben – Hinweise bitte direkt an: 06642489348