Welt

Vermisste Katze kommt nach 7 Jahren nach Hause

Familie Lapthorne aus Großbritannien hat ihre seit 7 Jahren vermisste Katze wieder. Mit der Hilfe eines Mikrochips konnte das Tier gefunden werden.

Teilen
Die Suche hatte Familie Lapthorne aus Großbritannien schon lange aufgegeben.
Die Suche hatte Familie Lapthorne aus Großbritannien schon lange aufgegeben.
istock

Das Wiedersehen kam unerwartet: Familie Lapthorne aus Großbritannien bekam einen Anruf von einer Tierarztpraxis. Ihre Katze Kiki sei etwa 15 km entfernt von ihrem Zuhause gesichtet worden. Sie wurde nach unglaublichen sieben Jahren gefunden und abgegeben.

Mit Mikrochip gefunden

Wem die Katze gehörte, konnten die Mitarbeiter der Praxis dank eines Mikrochips herausfinden, der vor längerer Zeit unter die Haut des Tieres implantiert wurde. Die Katze – mittlerweile 13 Jahre alt – war zwar ziemlich dünn, aber gesund. Familie Lapthorne wird dieses Weihnachtswunder wohl niemals vergessen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema