Oberösterreich

Vermisster (45) tot im Bach aufgefunden

Jetzt ist es traurige Gewissheit. Jener Welser (45), der seit Ende letzter Woche als vermisst galt, wurde am Dienstag tot im Mühlbach in der Messestadt aufgefunden.

Teilen

Seit vergangenem Donnerstag fehlte von Mario K. jede Spur. Der 45-Jährige litt wie berichtet an der Huntington-Krankheit und lebte bis zuletzt in einem Caritas-Wohnheim in Wels. Laut Zeugen gab er am besagten Donnetstag an, einen Spaziergang machen zu wollen. Davon kehrte er aber nie zurück.

Zuletzt gesehen wurde er an jenem Abend gegen 21.30 Uhr in der Bauordenstraße in Wels. Wie aus Polizeikreisen zu hören war, trug der Welser zum Zeitpunkt des Verschwindens ein spezielles Armband. Über dieses kann der Träger in der Regel geortet werden. Dieses sendete aber offensichtlich keine Signale.

Am Dienstag, fünf Tage nach dem Verschwinden, folgte dann die traurige Nachricht. Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, wurde der Gesuchte tot in Wels aufgefunden. Er trieb im Mühlbach im Welser Stadtteil Lichtenegg auf Höhe des Betriebsgeländes. Taucher der Feuerwehr führten die Bergung der Leiche durch. Fremdverschulden kann nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden.