Steiermark

Vermisster Mann (68) nach Suchaktion gefunden

Ein glückliches Ende nahm die Suche nach einem abgängigen 68-Jährigen in Fladnitz an der Teichalm. Am Freitag wurde er als vermisst gemeldet.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Auch der Polizeihubschrauber durfte abheben.
Auch der Polizeihubschrauber durfte abheben.
(Bild: kein Anbieter/fotokerschi.at - Symbolbild)

Happy End in der Steiermark! Nachdem am Freitagnachmittag ein 68-jähriger Mann in Fladnitz an der Teichalm (Bezirk Weiz) als vermisst gemeldet wurde, startete eine große Suchaktion. Diese wurde Samstagfrüh um 5.00 Uhr unterbrochen und hätte um 9.00 Uhr fortgesetzt werden sollen. Doch das war gar nicht mehr notwendig. 

Denn eine Handypeilung brachte den Erfolg, kurz bevor Teil 2 der Suche gestartet wurde. Unmittelbar vor Beginn der Suche konnte der 68-Jährige von den Einsatzkräften in einem Wirtschaftsgebäude unweit seines Anwesens gefunden werden. Aufgrund seines Gesundheitszustandes dürfte er den Heimweg nicht mehr geschafft haben. Der Mann wurde zur medizinischen Abklärung ins LKH Weiz gebracht.

An der Suche waren neben ehreren Polizeistreifen und Beamten des Landeskriminalamtes auch eine Hundestreife, der Polizeihubschrauber sowie die Feuerwehr und die Bergrettung aus Tulwitz beteiligt

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer