Wien

Vermisstes Mädchen in Wien wieder aufgetaucht

Nach tagelanger Suche hat die Polizei gute Nachrichten: Die Sechsjährige war seit Samstag abgängig und ist nun wieder in der Obhut der Stadt.

Heute Redaktion
Das Mädchen ist wieder da.
Das Mädchen ist wieder da.
LPD Wien

Das Mädchen aus der Ukraine galt seit Samstag, den 17. September, als vermisst, wir haben berichtet. Die Polizei startet einen Fahndungsaufruf und bat um Hinweise. Am Donnerstag Morgen dann die Entwarnung: "Gute Nachrichten – die Fahndung kann widerrufen werden", twitterte die Wiener Polizei. Details, wo die Sechsjährige gefunden wurde, sind noch nicht bekannt.

Das Mädchen war mit seiner Mutter aus der Ukraine geflohen und wurde in einer Einrichtung der Stadt Wien betreut. Die Sechsjährige war zuletzt am Praterstern in Wien-Leopoldstadt gesehen worden. Vermutet wurde, dass die Mutter hinter dem Verschwinden stecken könnte, da ihr die Obsorge entzogen wurde. Laut einer Sprecherin der Wiener Kinder- und Jugendhilfe hatte die Sechsjährige zuvor schon öfter versucht, zu flüchten.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;