Leser

Vermüllter Innenhof in Wien gleicht einem Mistplatz

In der Keplergasse in Wien-Favoriten schmeißen offenbar Mieter ihre alten Möbel einfach in den Innenhof des Wohngebäudes. Die Hausverwaltung soll seit Monaten nicht reagiert haben.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    In dem Innenhof stapelt sich der Sperrmüll.
    In dem Innenhof stapelt sich der Sperrmüll.
    Leserreporter

    Großer Ärger bei einigen Mietern eines Wohnhauses in der Keplergasse. Seit Monaten soll sich die Lage von Woche zu Woche verschlimmern. Ein "Heute"-Leser konnte Schnappschüsse machen und ist schockiert: "Die MA 48 leert die Mistkübel, ist aber für die alten Möbel nicht zuständig. Das sieht aus wie in einem Ghetto." 

    Trotz mehrmaliger Anrufe seitens der Anrainer soll die Hausverwaltung noch nicht auf die Situation reagiert haben. Unschlüssig ist auch, wer für die mistplatzartigen Zustände verantwortlich ist. Angeblich sollen Nachbarn einfach Müllsackerl aus den Fenstern werfen und die alten Möbel ohne Rücksicht auf Verluste im Innenhof abstellen. Nun hoffen die Mieter, dass sich in der Causa endlich etwas tun wird. Die Hausverwaltung war für eine Stellungnahme für "Heute" nicht erreichbar.